Zwei Tests in einer Woche

Dansenberg und VT Zweibrücken erste Sparringspartner in der Vorbereitung auf die neue Saison

 

Saaarlouis. Erste Gelegenheit für die Fans, das neuformierte Team der HGS auf der Platte zu erleben, gibt es am kommenden Mittwoch und Samstag bei 2 Testspielen in der Stadtgartenhalle in Saarlouis. Nach schweißtreibenden Trainings-Einheiten, der Leistungs-Diagnostik und der Einstimmung auf die neue Spielzeit geht es am kommenden Mittwoch, 19. Juli, 20.00 Uhr, zum ersten Mal richtig auf die Platte. Zu einem Testspiel kommt Drittliga-Aufsteiger TuS Dansenberg nach Saarlouis. Am Samstag, 22. Juli, 17.oo Uhr) ist dann RPS-Oberligist VT Zweibrücken Gast in Saaarlouis.  (Eintritt jeweils: 5 Euro Erwachsene, 3 Euro Jugendliche ab 14 Jahre).

 

Der Meister der RPS-Oberliga und künftige Drittligist kann auf die beste Saison in der jüngeren Vereinsgeschichte zurückblicken und verfügt über eine homogene Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften. Trainer Marco Sliwa kann auf ein eingespieltes Team bauen und ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft in der Südgruppe der 3. Liga eine gute Klinge schlagen kann. Für Jörg Bohrmann und seine neuformierte Truppe also durchaus ein erster Leistungschek, obwohl seine Jungs in der neuen Formation quasi das erste Mal zusammenspielen werden.

 

Eine tolle Oberliga-Saison hat auch der Sparringspartner am kommenden Samstag, 22. Juli, 17.00 Uhr, hinter sich. Dado Grgic schaffte in seinem ersten Trainer-Jahr mit seine VT Zweibrücken den 3. Tabellenplatz und will in der neuen Spielzeit die Mannschaft festigen und weiterentwickeln. Hinzugekommen sind im 15 Mann-Kader drei Neuzugänge aus Saarlouis: Lars Scholly, Jacob Brauns und Goalie Rouven Latz.

 

Jörg Bohrmann muss in beiden Spielen auf seine beiden Linkshänder Lars Weissgerber und Jerome Müller verzichten, die bei der Junioren-WM in Algerien für die Nationalmannschaft aktiv sind. Alle übrigen 16 Spieler – darunter alle sechs Neuzugänge – werden aber in den beiden Testspielen eingesetzt werden können.