Jerome und Whity starten zur EM

Die U20-Nationaltrainer Markus Baur und Erik Wudtke haben heute den Kader für die am Donnerstag in Dänemark beginnende Junioren-Europameisterschaft bekannt gegeben: Mit dabei die beiden HGS-Linkshänder Jerome Müller und Lars „Whity“ Weissgerber. Beide – gestern noch beim Benefizspiel in Eppelborn auf der Platte – machen sich morgen auf den Weg – werden am Dienstag und am Mittwoch in Flensburg mit ihren 14 Teamkameraden – darunter auch der Ex-Saarlouiser Tim Suton und der Saarländer Björn Zintel – noch einen Kurzlehrgang absolvieren und dann ins Mannschaftshotel Scandic in Kolding reisen.

Schon am Donnerstag (Anwurf 15.45 Uhr) beginnt dann mit der Partie gegen Schweden die EM für das deutsche Team. In den weiteren Vorrunden-Partien warten Kroatien (29. Juli, 16 Uhr) und Ungarn (31. Juli/16 Uhr) auf die deutsche U20-Nationalmannschaft. Die zwei Gruppenersten qualifizieren sich für die Hauptrunde.

Jerome und „Whity“ freuen sich jedenfalls schon riesig auf ein tolles Turnier und wollen mit ihrer Mansnchaft natürlich so weit wie möglich kommen.

Alle EM-Spiele werden im Internet als Livestream übertragen.