Allgemein

UNSER ZUHAUSE –

UNSERE LEIDENSCHAFT

HGS-Handballer mit Aufräumaktion im Saarlouiser Stadtpark

Saarlouis. „Wir wollten der Stadt Saarlouis etwas zurückgeben und hier ein wenig unterstützen“, kommentiert HG-Kapitän Philipp Leist die Aufräumaktion im Stadtpark. Diesmal ging es für die HG Saarlouis am Stadtgarten ausnahmsweise nicht um Punkte, sondern um die Natur: Am letzten Samstag machte sich die erste Mannschaft ab 10:30 Uhr auf den Weg und befreite den Stadtpark bei bestem Wetter rund zwei Stunden von Abfällen.

Mit Greifzangen, Eimern, Müllsäcken und Handschuhen ausgerüstet, durchkämmten die Grün-Weißen ihr „Zuhause“. Mannschaftsverantwortlicher Jörg Kaiser lief vorneweg und sorgte wie gewohnt für gute Stimmung in der Truppe. Als Erfolg konnten dabei einige volle Müllsäcke verbucht werden und auch die Unterarme der Jungs wurden ordentlich trainiert.

Die HGS bedankte sich damit für die jahrelange vertrauensvolle Kooperation mit der Stadt Saarlouis. Im Vorfeld konnte hervorragend mit der NBS zusammengearbeitet werden, die der HGS die notwendigen Utensilien zur Verfügung stellte. „Das hier ist unser Zuhause und wir wollen es mit unserer Leidenschaft aktiv mitgestalten“, so HG-Präsident Arnulf Willkomm.