Über 5000 Euro für Ben
Von: redBenefizspiel gegen HSG Nordsaar vor 500 Zuschauern in Marpingen war Werbung für den Handball - HGS testet Samstag gegen Hüttenberg
Saarlouis/Marpingen. Es war ein toller Abend am Mittwoch in der Marpinger Sporthalle: einerseits eine Werbung für den Handballsport im Saarland, andererseits eine überaus erfolgreiche Benefiz-Aktion für den kleinen Ben und seine Eltern. Das Benefizspiel zwischen der HSG Nordsaar und dem Bundesligisten HG Saarlouis brachte bisher 5393 Euro an Spendengeldern zusammen, die der Familie des kleinen Ben sicherlich helfen werden.
Gut 500 Zuschauer, zum Teil auch Leute, die bisher keinen Bezug zum Handball gehabt haben, sorgten für eine prima Stimmung und auch die Handballer auf der Platte hatten Spaß an der Partie. Das Egebnis (standesgemäß 44:26 für den Bundesligisten) war einerseits zweitrangig, zeigte auf der anderen Seite aber auch, dass die Bundesliga-Spieler, die in der Endphase der Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison (Start 4. Februar) sind, die Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen durchaus ernst nahmen. Dabei zeigten sie auch, wie schön Handball sein kann: dreifacher und doppelter Kempa als Leckerbissen für die Handball-Fans. Und auf Seiten der Gastgeber machte Mittelmann Björn Schwab auf sich aufmerksam: Er organisierte nicht nur das Spiel seiner HSG, sondern steuert selbst auch noch 13 tolle Treffer bei. Das gefiel auch HVS-Präsident Euren Roth, der es sich nicht hatte nehmen lassen, diese tolle Aktion des Fördervereins der HSG Nordsaar zu unterstützen.
Bens Eltern waren so am Ende auch sichtlich gerührt, freuten sich nicht nur über den tollen Spendenbetrag, sondern auch ganz besonders darüber, dass die Mädchen der D-Jugend der HG Saarlouis mit einer eigenen Sammlung einen gesonderten Spendenbetrag überreichten.
Bei der HGS gibt es nun noch die sportliche "Generalprobe" für die Partie gegen Emsdetten am 4. Feburar: am Samstag spielt das Team von Andre Gulbicki in Göllheim gegen den Erstligisten Hüttenberg. Anwurf des Vorbereitungsspiels ist um 18.00 Uhr.


















