21. November 2009

Sieg im Aufsteiger-Duell

Von: pw.

HGS gewinnt in Neuhausen 32:35 (14:16) - Marco Henne, Phillipp Kessler und Andre Kropp waren die Matchwinner

Neuhausen./Saarlouis. Eine Top-Abwehr-Leistung mit einem bärenstarken Marco Henne im Tor, einem herausragenden Philipp Kessler auf der vorgezogenen Position und die gewohnte Durchschlagskraft im Angriff  mit einem überragenden Andre Kropp (13 Treffer) entschieden das Duell der Aufsteiger für die HGS. Der 32:35 (14:16)-Erfolg  war der dritte Sieg der Saarländer in Folge und bringt den Aufsteiger auf Tabellenplatz 10.

Andre Gulbicki hatte seine Mannschaft bestens eingestellt  und Danijel Grgic und Co. hatten sich fest vorgenommen, die bisherige Heimserie (6 Siege in sechs Spielen) der Ermstäler zu knacken.  Bis in die 11. Spielminute war die Partie ausgeglichen und Neuhausen legte jeweils vor, die HGS glich aus. Dann brachte Sven Malte Hoffmann die Gäste aus dem Saarland erstmals beim 5:6 in Führung. Doch bis zur 14. Minute (8:8) blieb das Duell der Aufsteiger  ausgeglichen. Weitere sieben Minuten später führten die Saarländer im Hexenkessel der Hofbühlhalle erstmals mit vier Toren (8:12) und das Team wurde immer  sicherer. Doch Fabian Gutbrod, Alex Stevic und Christian Dürner hielten Neuhausen im Spiel.  So stand es 2 Minuten vor der Pause noch 14:14, bevor Daniel Grgic mit Siebenmeter und Jakub Balaz die 14:16-Pausenführung sicherten.

Nach dem Seitenwechsel baute die HG Saarlouis ihre Führung kontinuierlich aus – über 15:18 (36.) und 15:21 (39.) bis hin zum 16:22 in der  41. Spielminute. Das Team von Andre Gulbicki ließ sich auch in der Folge nicht wirklich aus der Ruhe bringen, obwohl Neuhausen sich noch einmal aufbäumte und zwischen der 52. Und 55. Minute vier Tore in Folge erzielte und nochmals  auf 28:31 herankam. Doch es reichte nicht mehr zu mehr. Dado Grgic, Andre Kropp und Sven Malte Hoffmann schaukelten die Partie und den Vorsprung mit Cleverness und großer Sicherheit  über die Zeit und zum großen Schlußjubel.

Tore für die HGS: Kropp 13, Grgic 8/4, Hoffmann 7/1, Balaz 3, Kessler 2, Fontaine 1, Nielsen 1

Tore für Neuhausen: Gutbrod 7, Stevic 7/2,  Emrich 4, Dürner 3, Hackius 3, Bader 3, Trost 2, Fiedler 1, Reusch 1, Schiller 1

Siebenmeter HGS: 5/5, Neuhausen: 5/2

Zeitstrafen  (Min.): HGS 4, Neuhausen 6

Aktuelles

15. Mai 2012

HGS erhält Lizenz für nächste Bundesliga-Saison

Richard Jungmann: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht"

15. Mai 2012

Auszeichnung für Darek

Erste Berufung Jonczyks in die "Mannschaft der Woche" in der "Handballwoche"

12. Mai 2012

Wieder gute Abwehr, wieder gewonnen

HGS schlägt Düsseldorf 32:25 (14:11) - Dirk Holzner schießt den 1000. Saisontreffer

11. Mai 2012

Es geht um den Gruppensieg

A-Jugend erwartet in der Bundesliga-Quali am Samstag, 16.00 Uhr, Bingen

11. Mai 2012

"Marschroute fortsetzen"

HGS will gegen Düsseldorf doppelt punkten - Wer schießt den 1000. Saisontreffer?

Hauptsponsoren

Premiumpartner

 

© Copyright by HGS 2009