Heute Trainingsspiel in Dillingen/Diefflen
Von: red.HGS trifft auf Drittligist ART Düsseldorf - Anwurf in der Sporthalle Diefflen ist um 19.00 Uhr
Saarlouis/Dillingen. Drittligist ART Düsseldorf ist am heutigen Donnerstag (19.00 Uhr, Sporthalle Dillingen/Diefflen) Testspiel-Gegner der Bundesliga-Handballer der HG Saarlouis.
Während die Saarländer in die Zielgerade ihrer Saison-Vorbereitung einbiegen - startet ART Düsseldorf (der Nachfolge-Club des insolventen Bundesliga-Absteigers HSG Düsseldorf) nochmals in ein Trainingslager.
Für Saarlouis wird es dann mit der ersten Pokal-Partie am Sonntag, 26. August, 17.00 Uhr, in Heilbronn/Horkheim wieder ernst. Nach diesem ersten Saison-Pflichtspiel beginnt am 1. September, 19.30 Uhr, die neue Bundesliga-Saison mit dem Heimspiel der HGS gegen Emsdetten.
Das heutige Trainingsspiel in Diefflen freut Ausrichter HC Dillingen/Diefflen ganz besonders. Deren Coach Patrick Grabenstätter und HGS-Kapitän Danijel Grgic hatten die Idee für dieses Spiel. Für Dado Grgic ist es auch eine Art Heimspiel, weil er schon seit Jahren in Dillingen wohnt. Der HC Dillingen/Diefflen will die Einnahmen für seine Nachwuchsförderung einsetzen - so kommt neben dem Trainingseffekt für beide Teams sicher auch noch etwas für den Handball-Nachwuchs bei der Sache heraus.
www.hcdd.de/aktuelles.html
www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-60-40750.html














