21. November 2014

"Duell auf Augenhöhe"

Peter Wagner

HG Saarlouis will in Dormagen die nächsten Auswärtspunkte holen

Saarlouis. Zwei wichtige Partien haben die Jungs von HGS-Coach Goran Suton vor der Brust: An diesem Samstag in Dormagen und am kommenden Freitag zu Hause gegen Baunatal.  „Wir wollen beide Spiele gewinnen.“, haben sich Mannschaft und Coach fest vorgenommen, nachdem man zuletzt gegen Bad Schwartau  erneut eine Heim-Pleite kassieren musste.

 

Im TSV-Sportcenter in Dormagen erwartet Goran Suton am Samstag (Anwurf 19.00 Uhr) ein „Duell auf Augenhöhe“ gegen einen unmittelbaren Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt. So lag die Einstellung auf die variablen Deckungs-Systeme der Gastgeber unter der Woche im Fokus der Vorbereitung. Konzentriert, mit Respekt aber ohne Angst wollen die Saarländer in diese Partie gegen den Aufsteiger gehen und dabei am Ende zwei weitere Auswärtspunkte einpacken.  Abgesehen von ein paar kleinen Blessuren ist das Team komplett.

 

Dormagen seinerseits sieht sich selbst durchaus unter Erfolgdruck, benötigt man diese beiden Punkte nach der Niederlage bei Schlusslicht Baunatal doch ganz besonders. TSV-Trainer Jörg Bohrmann formuliert es auf der Homepage der Gastgeber so: "Realistisch betrachtet stehen wir unter Druck und sind auch kein Favorit. Die Saarländer können schließlich am Samstag ganz locker aufspielen." 

 

So „locker aufspielen“ können die Saarländer dann aber wohl doch nicht, denn auch sie benötigen diese beiden Punkte. Mit einer Leistung wie in Emsdetten oder in Aue  kann die „Mission Auswärtssieg die Vierte“ in Dormagen trotzdem gelingen.

Aktuelles

27. Mai 2016

Letzte Ausfahrt Klassenerhalt

Gegen Springe muss ein Sieg her

21. Mai 2016

Wieder eine Chance vertan

Saarlouis verliert auch gegen Wilhelmshaven in der Stadtgartenhalle - Nur noch zwei Möglichkeiten auf Punkte bleiben

19. Mai 2016

"Woche der Entscheidung"

Am Samstag gegen Wilhelmshaven und nächsten Freitag gegen Springe

14. Mai 2016

Gekämpft und verloren

Auch der zweite Aufstiegsaspirant innerhalb einer Woche schlägt die Saarländer - 28:23 (12:12)

13. Mai 2016

Nächste Chance Coburg

HGS reist zum Abschluss der englischen Woche am Samstag zum Tabellendritten

Hauptsponsoren

Premiumpartner

Sponsoren


© Copyright by HGS 2009-2013